News: 08.09.2010, 03:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*

MONDAGOR-Rezi zur Windgeflüster Nr. 56-Beilage
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  

MONDAGOR-Rezi zur Windgeflüster Nr. 56-Beilage
Autor Text
Pumpelche
Oma Mondagorus
Administrator
*

« am: 15.05.2007, 09:48 »

http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1211

* * *

Anzumerken gibt's nichts viel, ausser:

1. Ja, ich war auch überrascht, als in der WG kein Verweis zu finden war. Auch die Einleitung als solches... aber man lernt nie aus.
2. LbD rockt!
3. Es ist nicht mehr möglich, Systeme zu kreieren, die von Neuerungen nur so strotzen. Deshalb ist das "gleich wie Gewohntes" nicht schlecht einzustufen. Denn alleine mit dem LbD hat man einen Fänger. Wenn die da draussen wüssten, was es mit dem Vermächtnis der Drachen auf sich hat... Zwinkern

Pumpelche
Inhaber fiveSTORMS Productions | Autor von Mondagor

» Das gelayoutete MONDAGOR Preview ist online «
Rakeesh
Agent der Silmarsil
Erzerner Trenner
*

« Antworten #1 am: 15.05.2007, 14:01 »

4. Bei mir funktioniert der link nicht.

Anmerkung Pumpelche: Haben heute schon die ganze Zeit Störungen mit dem Server...
« Letzte Änderung: 15.05.2007, 14:50 von Jarekk » Gespeichert

Wahre Macht liegt in der Möglichkeit auf ihren Einsatz zu verzichten.
Wir müssen dringendst an unserer Kommunikation arbeiten.
>>> Rakeesh
>>> Xannasha
>>> Zir
>>> Kalethor
Jarekk
aka Jarekk82
Administrator
*

Weiss nicht, ob er es so machen soll

« Antworten #2 am: 16.05.2007, 09:19 »

Ich hab zwar die WG-Beilage nie in den Händen gehalten, aber ich finde diese Rezi irgendwie unter aller Sau.
Zwar wird das LbD-System lobend erwähnt, aber der grosse Rest wird mit "schon mal gesehen" abgekanzelt. Na klar gibt es Zwerge und Elfen. Aber die "Ausreisser" zum HdR-Standard, wie die Wemar oder die Al'Mentar, werden nicht erwähnt. Was soll den das? Wenn man einem Produkt schon den Stempel "Zusammengeklaut" oder "Nichts Neues" aufdrücken will, dann bitte auch richtig. Irgendwelche Kommentare zur Runenmagie? Fehlanzeige. Dafür wurde lieber kurz und schmerzlos über die Westlichen Reiche hergezogen, genau... das ist auch alles geklaut, wie das Erfolgssystem von Shadowrun. "Davon abgesehen scheinen System und Setting allerdings kaum Besonderheiten aufzuweisen." Scheinen? Na, haben wir denn jetzt eine Rezi geschrieben oder nicht? Falls ja, dann müsste man doch wissen ob es Besonderheiten aufweist oder nicht...

Sehe ich das irgendwie falsch? Bin ich da irgendwie nicht ganz objektiv, weil ich Pumpelche und seine Begeisterung für Mondagor kenne und teile? Bin ich sogar sowas wie ein Fanboy? Schreibt doch auch mal eure Meinung hin.
« Letzte Änderung: 16.05.2007, 09:25 von Jarekk » Gespeichert

Curse you and your sudden but inevitable betrayal!
GameInn.ch: Für Spielfreaks
LordBorsti
Tombola-Schummler ;)
Lord von Simasmul
*

Keine Ahnung, was ich hier reinschreiben soll...

« Antworten #3 am: 16.05.2007, 09:35 »

Ich hab habe nicht das Gefühl das da groß gelesen wurde. Denke eher das der das mal eben durchgeblättert. Zumal er auch noch das Ldb falsch anpreist. "Die Charaktere lernen nicht nur druch Erfahrung aka XP". RIchtig wäre: "Die Charaktere lernen nur durch Übung/Anwendung"
« Letzte Änderung: 16.05.2007, 09:37 von Jarekk » Gespeichert

"Life is a game, play it!"
Pumpelche
Oma Mondagorus
Administrator
*

« Antworten #4 am: 16.05.2007, 09:39 »

Habe den Rezensenten persönlich angeschrieben, um einige Dinge zu begradigen. Jetzt im Nachhinein etwas ändern zu wollen ist nicht möglich. Man wisse auch: Rezensenten sind Rollenspieler und haben selbst ihr favorisiertes System. Also ist man zu grösster Wahrscheinlichkeit schon nicht mehr objektiv.

Gelesen hat er's sicher nicht.
Fakten erwähnt hat er auch nicht.

Ich sage mir einfach: wenn bei der nächsten Rezension, die dieser Herr schreibst, wahrheitsgetreuer verfahren wird, kann man nur gewinnen.

Zudem:
Fantasy bleibt immer Fantasy. Aber ein Regelsystem, das so gelobt wird, zieht sicherlich Interessenten an...

Pumpelche
Inhaber fiveSTORMS Productions | Autor von Mondagor

» Das gelayoutete MONDAGOR Preview ist online «

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: