News: 08.09.2010, 03:39
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*

Das Darklancer Setting
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  

Das Darklancer Setting
Autor Text
Rahjano
Waffenfürst
*

« am: 26.06.2006, 21:54 »

Nunja, ich habe da mal eine sehr grundliegende Frage zu Darklancer, und habe bisher in der Editor Version und auch hier im Forum keine Antwort gefunden:
Worum geht es bei DL eigentlich (Setting), was werden die Charaktere für Abenteuer beschreiten?

Würde mich wirklich mal interessieren, da ich DL generell eigentlich recht interessant finde...

Rahjano

Jarekk
aka Jarekk82
Administrator
*

Weiss nicht, ob er es so machen soll

« Antworten #1 am: 29.06.2006, 12:29 »

So, jetzt komme ich endlich mal dazu, zu antworten. Lachen

Zitat
Worum geht es bei DL eigentlich (Setting), was werden die Charaktere für Abenteuer beschreiten?

Nun, da werde ich den Spielleitern ziemlich viel freie Hand bieten müssen, zumindest im Moment noch, da ein Metaplot für Darklancer noch nicht steht.

Was allerdings im Moment steht:
1) Die Bedrohung durch die fremde Rasse, die versucht, die Welt zu zerstören.
2) Die Clans, die versuchen, dies zu verhindern.

Da die fremden Wesen nun nicht einfach auftauchen können und die für den Notfall geplanten "Experiment-Zerstörer" zünden können (da sie noch nicht ein mal selber wissen, wo die alle sind - und vor allem WAS es ist). Es könnte sich da lapidar um Sprengsätz handeln. Um Technologien, die gezielt Erdbeben auslösen können oder auch ganz fantasievolle Dinger wie zum Beispiel Krankheiten. Oder neue, witzige Tierarten, die sich von Metall ernähren.
Diese Anhänger der fremden Kultur schleusen sich selbst nun unter die Menschheit, da sie (soweit vorerst meine Idee) die Möglichkeit der Gestaltenwandlung besitzen und so auch als normaler Mensch in Erscheinung treten können. Und da die Geldgeilheit und der Konkurrenzkampf zwischen den grossen Firmen stetig weiter wächst, sind viele Wesen in Forschuns- oder Entwicklungsabteilungen tätig - wo sie ungestört nach den "Experiment-Zerstörern" suchen könnten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mögliche Abenteuerszenarien sind...

- Überfall auf Transporter mit Chemikalien, die für die Wesen von Interesse sind
- Eindringen in eine Ausgrabungsstätte, wo einer dieser Zerstörer vermutet wird
- Interne Zwists innerhalb der Allianz
- Gefangennahme oder Tötung eines vermutlichen Wesens
- Geiselbefreiung
- Botenjobs sind auch gut möglich, z.B. als Support anderer Allianzmitglieder
- Himmelfahrtskommandos (Stürmen einer Labors)
- Verbreitung von Fehlinformationen

Die Liste lässt sich hier beliebig erweitern, allerdings ist mir klar, dass Darklancer im jetzigen Stand noch zu wenige Informationen bietet, um selber Runden zu spielen. Gebt mir da noch ein wenig Zeit. Lachen

Curse you and your sudden but inevitable betrayal!
GameInn.ch: Für Spielfreaks
Rahjano
Waffenfürst
*

« Antworten #2 am: 29.06.2006, 19:49 »

Hört sich wirklich interessant an! Kannst du nicht vielleicht mal ein D L Foren Spiel hier leiten? Fänd ich echt gut! Cool

Aravanon
deus ex machina
Ruheloser
*

« Antworten #3 am: 11.11.2006, 10:07 »

Moin erstmal aus dem norddeutschen Raum! *lächel*

Das Setting hört sich derzeit ein wenig nach Shadowrun meets Degenesis an, was nicht negativ klingen soll. Eine stete, unkontrollierbare Bedrohung kann bei einem guten SL für ordentlich Pfeffer sorgen, besonders, wenn man als Spieler den Eindruck bekommt, dass die Bedrohung doch immer einen kleinen Schritt vorraus ist.

Man mag mir jetzt allerdings die Frage, rein der Koherenz wegen, verzeihen: Warum soll die Welt zerstört werden?

Das halte ich in diesem Fall nämlich für eine wirklich essentielle Frage. Solltest du nicht wollen, dass potentielle Spieler die Antwort auf diese Frage erhalten, kann ich das natürlich verstehen. Dann schreib es mir bitte per PM, da bei apokalyptischen Settings die Motivation der Bedrohung sehr wichtig ist, damit es nicht künstlich wirkt.

Also, über eine PM würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne...

Big A

Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen und für dumm gehalten zu werden, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...
Jarekk
aka Jarekk82
Administrator
*

« Antworten #4 am: 11.11.2006, 10:54 »

Das Setting hört sich derzeit ein wenig nach Shadowrun meets Degenesis an, was nicht negativ klingen soll.
Nun, ein echter Cyberpunker kommt gezwungenermassen nie an Shadowrun vorbei, da sich Shadowrun am Urgestein der Cyberpunkers, dem Roman Neuromancer anlehnt, der das Genre quasi erfunden hat (sogar die Nuyen kommen aus diesem Buch)... Danke aber für den Vergleich, an Vergleichen können sich viele am Besten orientieren.

Man mag mir jetzt allerdings die Frage, rein der Koherenz wegen, verzeihen: Warum soll die Welt zerstört werden?
Dummheit? Xenophobie? Ich kann dir noch nicht genau sagen, wer den Entschluss gefasst hat, den Planeten zerstören zu wollen, aber ich kann dir sagen, warum er es tun will: Angst vor den Bewohnern des Planeten. Angst davor, dass diese Bewohner eines Tages feindliche Angriffe starten werden. Angst vor der Angst selbst? Wer weiss. Auf jeden Fall scheint eine Zerstörung eines ausser Kontrolle geratenen Experimentes für alle Beteilligten das beste zu sein. Siehe auch folgenden Beitrag: http://www.fivestorms-united.ch/index.php?topic=357.msg4300#msg4300

So, hoffentlich konnte ich dir die Motive der fremden Rasse etwas aufzeigen. Die genauere Geschichte findest du bald in der EV. Einen ersten Abriss steht ja im Kapitel 10.

ghawar
Tier
Ruheloser
*

Tier

« Antworten #5 am: 18.01.2007, 20:57 »

Nun, ein echter Cyberpunker kommt gezwungenermassen nie an Shadowrun vorbei, da sich Shadowrun am Urgestein der Cyberpunkers, dem Roman Neuromancer anlehnt, der das Genre quasi erfunden hat (sogar die Nuyen kommen aus diesem Buch)... Danke aber für den Vergleich, an Vergleichen können sich viele am Besten orientieren.

ahhhhhhhhhhhhhhh

der arme gibson. wie kannst du ihm das antun?????????

gibson schreibt fuer cyberpunk2020, und HASST shadowrun Zwinkern

Gallia est omnes divisa in partes tres...
Nils van Hagen
Brutus X-Force Träger
Sar
*

text

« Antworten #6 am: 19.01.2007, 22:52 »

aber ich glaube er ist auch durch SR auf Cyberpunk gekommen...
ghawar
Tier
Ruheloser
*

Tier

« Antworten #7 am: 22.01.2007, 17:00 »

noe  Cool

Rakeesh
Agent der Silmarsil
Erzerner Trenner
*

« Antworten #8 am: 22.01.2007, 19:19 »

Äh, Leute?
Es geht hier  weder um SR noch CP noch SP, und es ist wohl ziemlich Wurst, wer was wieso lieber mag.
Also btt.

Wahre Macht liegt in der Möglichkeit auf ihren Einsatz zu verzichten.
Wir müssen dringendst an unserer Kommunikation arbeiten.
>>> Rakeesh
>>> Xannasha
>>> Zir
>>> Kalethor
ghawar
Tier
Ruheloser
*

Tier

« Antworten #9 am: 23.01.2007, 10:57 »

echt?

Zitat von: Jarekk
Cool

ps: +i +e

pps: was ist denn SP? shadowpunk?

Rakeesh
Agent der Silmarsil
Erzerner Trenner
*

« Antworten #10 am: 23.01.2007, 11:00 »

Steampunk... Lachend

Wahre Macht liegt in der Möglichkeit auf ihren Einsatz zu verzichten.
Wir müssen dringendst an unserer Kommunikation arbeiten.
>>> Rakeesh
>>> Xannasha
>>> Zir
>>> Kalethor
LordBorsti
Tombola-Schummler ;)
Lord von Simasmul
*

Keine Ahnung, was ich hier reinschreiben soll...

« Antworten #11 am: 23.01.2007, 12:53 »

Ein hoch auf das gute alte Schwert, das Schild und die Plattenrüstung :S
sorry for Spam
Oder gibts jetzt schon GP -> Gothicpunk

"Life is a game, play it!"
Jarekk
aka Jarekk82
Administrator
*

« Antworten #12 am: 07.02.2007, 12:48 »

der arme gibson. wie kannst du ihm das antun?????????

gibson schreibt fuer cyberpunk2020, und HASST shadowrun Zwinkern

Ja, ich bin unmenschlich, sorry dafür.
Aber es geht ja nicht darum, wofür der Autor schreiben wollte, sondern wer sich seiner Ideen bedient.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: