So, jetzt komme ich endlich mal dazu, zu antworten.

Worum geht es bei DL eigentlich (Setting), was werden die Charaktere für Abenteuer beschreiten?
Nun, da werde ich den Spielleitern ziemlich viel freie Hand bieten müssen, zumindest im Moment noch, da ein Metaplot für Darklancer noch nicht steht.
Was allerdings im Moment steht:
1) Die Bedrohung durch die fremde Rasse, die versucht, die Welt zu zerstören.
2) Die Clans, die versuchen, dies zu verhindern.
Da die fremden Wesen nun nicht einfach auftauchen können und die für den Notfall geplanten "Experiment-Zerstörer" zünden können (da sie noch nicht ein mal selber wissen, wo die alle sind - und vor allem WAS es ist). Es könnte sich da lapidar um Sprengsätz handeln. Um Technologien, die gezielt Erdbeben auslösen können oder auch ganz fantasievolle Dinger wie zum Beispiel Krankheiten. Oder neue, witzige Tierarten, die sich von Metall ernähren.
Diese Anhänger der fremden Kultur schleusen sich selbst nun unter die Menschheit, da sie (soweit vorerst meine Idee) die Möglichkeit der Gestaltenwandlung besitzen und so auch als normaler Mensch in Erscheinung treten können. Und da die Geldgeilheit und der Konkurrenzkampf zwischen den grossen Firmen stetig weiter wächst, sind viele Wesen in Forschuns- oder Entwicklungsabteilungen tätig - wo sie ungestört nach den "Experiment-Zerstörern" suchen könnten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mögliche Abenteuerszenarien sind...
- Überfall auf Transporter mit Chemikalien, die für die Wesen von Interesse sind
- Eindringen in eine Ausgrabungsstätte, wo einer dieser Zerstörer vermutet wird
- Interne Zwists innerhalb der Allianz
- Gefangennahme oder Tötung eines vermutlichen Wesens
- Geiselbefreiung
- Botenjobs sind auch gut möglich, z.B. als Support anderer Allianzmitglieder
- Himmelfahrtskommandos (Stürmen einer Labors)
- Verbreitung von Fehlinformationen
Die Liste lässt sich hier beliebig erweitern, allerdings ist mir klar, dass Darklancer im jetzigen Stand noch zu wenige Informationen bietet, um selber Runden zu spielen. Gebt mir da noch ein wenig Zeit.