News: 09.09.2010, 14:15
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*

Vashkar vs. Ron'Sharaj
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  

Vashkar vs. Ron'Sharaj
Autor Text
Raa'Phaell
Fan #1
Runenmogul
*

« am: 26.12.2009, 17:17 »

Ich bereite gerade das Foren-RPG "Der letzte Vorstoß" als epischen One-Shot für Marbach vor. Dazu bastle ich auch einige vasmarische Wanderer. Dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen:

Wo ist denn nun genau der Unterschied zwischen einem Vashkar und einem Ron'Sharaj? (Editorversion S. 136)

Ich verstehe es so, dass Vashkar grundsätzlich alle hauslosen Vasmarier bezeichnet, also jene, deren Familie durch den Verlust aller Mütter und Töchter zerbrochen ist. Andere Häuser können sie ohne weiteres aufnehmen.
Ron'Sharaj sind eine spezielle "Unterart", nämlich jene, deren Familie durch Blutrache ausgelöscht wurde. Sie können von einem anderen Haus aufgenommen werden, wenn sie zum Duell gefordert werden und gewinnen.

Stimmt das so? Mir kam es erst etwas komisch, weil es doch nicht soo oft vorkommt, dass eine Familie ohne Blutrache ausgelöscht wird, oder?

Ein Schmetterling stirbt
das letzte Leuchten ein Hauch
und kälter die Welt

(Haiku)
Pumpelche
Oma Mondagorus
Administrator
*

« Antworten #1 am: 27.12.2009, 09:45 »

Ja das stimmt so.

Die Ron'Sharaj konnten im Kampf das Leben ihrer Höchsten nicht beschützen und verloren so ihre Ehre - angelehnt an die Ronin.

Der letzte Vorstoss als One-Shot. Oh my God. Das ist ja ne geile Idee.

Da fällt mir aber ein: Ich schulde noch PRW!!!

Pumpelche
Inhaber fiveSTORMS Productions | Autor von Mondagor

» Das gelayoutete MONDAGOR Preview ist online «
Raa'Phaell
Fan #1
Runenmogul
*

« Antworten #2 am: 27.12.2009, 10:13 »

Ah! Der damit einhergehende Ehrverlust ist natürlich ein wichtiger Unterschied - alles klar.

@ PRWs: ich sitze wie auf Kohlen. Zwinkern Wäre natürlich klasse, wenn es vor Marbach noch klappen würde.

Ich biete ja sonst auch immer One-Shots an, aber halt immer mit eher unerfahrenen Wanderern. Jetzt möchte ich aber doch mal die hohen Weihen des Systems in Aktion sehen: Spezialisierungen, TP+, Kampf mit zwei Waffen. Da muss dann eben auch ein episches Abenteuer her.  Sehr glücklich

Ein Schmetterling stirbt
das letzte Leuchten ein Hauch
und kälter die Welt

(Haiku)

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: